Werden Sie selbst aktivWerden Sie selbst aktiv

2. aktive Mitgliedschaft
  3. Werden Sie selbst aktiv

Werden Sie Teil des DRK Ortsverein Dunningen

Sie können auch selbst aktives Mitglied in unserem Ortsverein werden.

Die aktive Bereitschaft hat dienstags ihren Dienstabend. Dazu treffen wir uns um 20.00 Uhr an unserem Geräthaus in der Brunnenstraße 5 in Dunningen. 1x im Monat machen wir eine Übung des Monats, bei der wir unsere Einsatzbereitschaft trainieren. In den Ferien, wenn andere Dienste, wie z.B. Dorffest oder Weihnachtsmarkt stattfinden, dann findet kein Dienstabend statt.

Der Spaß kommt bei uns auch nicht zu kurz. Wir unternehmen auch Aktivitäten wie z.B. ein Wochenende auf dem Ibichhof, Kegelabend, Vereinsschießen und Weihnachtsfeier.

Um der Bereitschaft beizutreten brauchen Sie keine Vorerfahrung oder Qualifikation.

Kommen Sie gerne vorbei und schauen sich an ob wir Sie für eine Mitarbeit bei uns begeistern können. Bei Fragen rund um die Bereitschaft können Sie sich gern an unseren Vorstand wenden.