Das NeuesteDas Neueste

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Meldungen
  3. Das Neueste

Das Neueste

2024

Vereinsschießen 14.5.

In dieser Woche ist wieder Vereinsschießen in Dunningen im alten Schützenhaus.

Wir waren am 14.5. mit 2 Mannschaften dabei. Wir waren gar nicht mal so schlecht. Wie das dann im Gesamtergebnis aussieht wird dann die endgültige Platzierung am Freitag Abend zeigen. Am Freitag, 17.5. ist dann auch die Siegerehrung.

Da wir aber vom Wesen her ein eher pazifistischer Verein sind ist das auch nicht schlimm wenn wir nicht ganz vorn dabei sind. ;-)

Dienstabend 07. Mai

Unser heutiger Dienstabend stand, im weitesten Sinne, unter dem Motto: Lernen durch Schmerz. ;-)

Sascha Schwarz hat uns ein paar Tips und Tricks zur Selbstverteidigung gegeben. Der Anfang ist uns in wahrsten Sinne des Wortes nicht leicht gefallen. Als wir dann jedoch das so genannte kontrollierte Fallen einigermaßen hinbekommen haben gab es dann noch etwas Handwerkszeug mit auf den Weg. Er hat uns ein paar Tricks gezeigt, wie man aus gefährlichen Situationen raus kommen kann. 

Es hat wirklich riesig Spaß gemacht. Sascha darf gern wieder kommen und uns noch etwas mehr zeigen.

Unsere neuen Helferinnen

Wir freuen uns sehr 2 neue Helferinnen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Sie haben ihre Prüfungen am vergangenen Samstag erfolgreich bestanden. Nun können sie das Gelernte in San-Diensten anwenden. 

Herzlichen Glückwunsch an Fiona und Sophie zur bestandenen Prüfung. :-)

Nach der Sammlung ist vor dem Training

Die Jüngeren hatten sogar noch genug Energie mit unseren beiden Sanhelfern in spé für ihre Prüfung zu trainieren.

Altkleidersammlung 27. April

Unsere gestrige Altkleidersammlung war wieder ein voller Erfolg.

Wir haben 7790kg Altkleider und Schuhe gesammelt. Das sind 2740kg mehr als bei der letzten Sammlung im Frühjahr 2023. Dafür bedanken wir uns bei allen Spendern von ganzem Herzen. Dank vieler helfender Hände ging es, trotz unvorhergesehener Komplikationen, alles in allem reibungslos vonstatten. Wir bedanken uns bei allen Helfern, vor allem auch bei den Firmen, die uns Fahrzeuge und auch eine Fahrzeugwaage zur Verfügung gestellt haben:

Notheis GmbH & Co. KG, Dunningen

Reuss Einrichtungen GmbH, Dunningen

Dornis Automatisierungstechnik, Eschbronn

Hoch Baumaschinen, Steinach

ALBA, Dunningen

 

Dienstabend im Geiste von Adam Ries(e)

Sie können im wahrsten Sinne des Wortes auf uns zählen. ;-)

Wir haben uns auf die kommenden Aktionen vorbereitet: Altkleidersammlung und Haus- und Straßensammlung. Außerdem haben wir letzte organisatorische Dinge für unseren Stand am Dunninger Frühling besprochen.

Wir stehen in der Gartenstraße bei Hemminger Handelsvertretung.

Beim Dunninger Frühling gibts bei uns natürlich leckere Crêpes. Und da wir noch so viel mehr können außer Crêpes, stellen wir auch noch uns, unsere Arbeit und unsere anderen Fahrzeuge vor. Sollten Sie Fragen rund um eine Mitgliedschaft, Spenden oder die Mitwirkung im DRK Ortsverein Dunningen haben zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Save the date

Generalversammlung 2024

Am 11. April hatte wir unsere Generalversammlung im Gasthaus Rose in Seedorf.

Neben den Berichten von Vorsitzender, Bereitschaftsleitung, Seniorenarbeit, Jugendrotkreuz, Schatzmeisterin und Kassenprüfern und Grußworten von Gemeinde, Vereinen, Feuerwehr und dem Ortsverein Villingendorf gab es auch noch 3 Ehrungen.

Geehrt wurden für je 5 Jahre Mitgliedschaft  im Ortsverein Vivien Schatz (in Abwesenheit) und Dirk Lorenz. Für 20 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein wurde unser Bereitschaftsleiter Jan Flindt geehrt.

Im Anschlußn an den offiziellen Teil gab es noch geselliges Beisammenhocken mit Essen und Trinken.

Blutspendetermin 18.03.2024

Unser Blutspendetermin am Montag ergab

261 erschiene Spender

13 Ausfälle

248 Spenden

25 Erstspender

 

Vielen Dank an alle erschienen Spender für Ihre Spenden. Ganz besonders freuen wir uns über die unglaubliche Zahl von 25 Erstspendern. Außerdem vielen Dank an alle Helfer und natürlich an das Blutspende-Team vom Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen, die den Blutspendetermin wieder zu einem erfolgreichen Ereignis gemacht haben. Ebenfalls vielen Dank an die Metzgerein Benz, Albert Schneider Garten- und Getränkemarkt und Bäckerei Müller für die tolle Unterstützung.

Ibichhof-Wochenende

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Traditionelles Ibichhof-Wochendende statt.

Zusammen mit den Kameraden von DRK OV Villingendorf sind wir vom 23.2. - 25.2. auf dem Ibichhof.

Spende für digitale Funkgeräte

Das Jahr begann für uns überraschend gut.

Ein ehemaliger Kamerad unseres Ortsvereins, Ralf Hemminger, hat uns eine Spende für unsere digitalen Fukgeräte überreicht. 

Ralf war jahrelang Mitglied im DRK Ortsverein Dunningen. Ferner ist er Mitglied der Dunninger Feuerwehr. Heute betreibt er in Dunningen seine HEMMINGER HANDELSVERTRETUNG, BEKLEIDUNG UND MEHR FÜR FEUERWEHR, VEREIN UND HANDWERK.

Vielen Dank Ralf für Deine Unterstützung.

Blutspende 2024

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder 3 Termine zur Blutspende an.

Nähre Informationen dazu finden Sie hier.

Willkommen

Willkommen in 2024