20212021

2. Archiv
  3. 2021

Offene Impfaktionen in Dunningen am 27.12.21 und 02.01.22

Am 27.12.21 und 02.01.22, jeweils von 10-16 Uhr ist für alle Impfwilligen ab 12 Jahre ein mobiles Impfteam in der Turn- und Festhalle, Jahnstraße 25, in Dunningen.

Geimpft wird mit Moderna, Biontech und Johnson/Johnson. Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen sind möglich. Genesene können sich bereits einem Monat nach Infektion impfen lassen. Boosterimpfungen sind 4 Monate nach vorangegangener Impfreihe möglich. Der Impfstoff von Biontech ist verfügbar für alle unter 30-Jährigen, Schwangeren sowei für Zweitimpfungen, sofern in den letzten 3-6 Wochen die Erstimpfung durch Biontech erfolgt ist. Ab 30 Jahren wird mit dem mRNA-Impfstoff der Firma NBoderna genboostert. Die Verträglichkeit ist der dem Impfstoff von Biontech gleichzusetzen.

Ausgelegt sind die Aktionen für bis zu 1000 Impfungen. Um lange Schlangen, und folglcih lange Wartezeiten, zu vermeiden kommen Sie bitte über den Tag verteilt.

Die Gemeinde Dunningen stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung und schafft die Rahmenbedingungen.

Das Impfangebot selbst wird von der Firma MID - mobiles Impfteam aus Stuttgart-Korntal durchgeführt und verantwortet. Die Firma MID steht gerne für Fragen per E-Mail vor der Impfung zur Verfügung unter:

mobiler-impfdienst(at)gmx.de

Altkleidersammlung 2021

Am Samstag, den 09.10.2021 fand im Gemeindegebiet unsere Altkleidersammlung statt.

Wir haben in Dunningen, Seedorf und Lackendorf insgesamt knapp 7t (6990kg) Altkleider gesammelt.

Unser ganz besonderer Dank gebührt allen, die fleißig gespendet haben, sowohl für die Straßensammlung, als auch beim Abgabetermin an unserem Lager in Seedorf.

Dank gilt auch den Kameradinnen und Kameraden, die in den letzten Wochen die Altkleidersäcke im Gemeindegebiet verteilt, und am Samstag an der Sammlung teilgenommen haben.

Tag der offenen Tür - Jugendrotkreuz Dunningen

Am Samstag, den 02.10.2021 fand in der Eschachschule in Dunningen der Tag der offenen Tür Jugendrotkreuz Dunningen statt.

Myrielle und Georg bauen für den Ortsverein das Jugendrotkreuz neu auf.

Unser Neuer - Erwin

Am 08.10.2021 hat unser Erwin (links) durch Desiré (Mitte) und Jan (rechts) seine HvO-Tasche bekommen.

Somit haben wir für Seedorf einen HvO dazu bekommen.

Wir wünschen ihm alles Gute im Einsatz.

Rückkehr Krisengebiet Rheinland-Pfalz

Am 02. August 2021 ist unsere Myrielle wieder wohlbehalten aus dem Krisengebiet in Rheinland-Pfalz zurückgekehrt.

Wir wünschen ihr viel Erholung, die sie sicherlich braucht. Und wir bedanken uns, daß sie uns im Einsatz würdig vertreten hat.

Einsatz im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz

Am 29.07.2021 fuhr unsere Myrielle Kimmich mit Jochen Hofer von der Bereitschaft Villingendorf nach Rheinland-Pfalz, um die bereits eingesetzten Helfer dort zu unterstützen.

v.l.: Uwe Tscherter (DRK OV Aichhalden-Rötenberg), Jochen Hofer (DRK OV Villingendorf), Myrielle Kimmich (DRK Ortsverein Dunningen), Ralf Imhof (DRK Ortsverein Bösingen-Herrenzimmern, Ute Lenz (DRK Ortsverein Rottweil)  (Foto: M. Häring)

v.l.: Uwe Tscherter (DRK Ortsverein Aichhalden-Rötenberg), Jochen Hofer (DRK Ortsverein Villingendorf), Myrielle Kimmich (DRK Ortsverein Dunningen), Ralf Imhof (DRK Ortsverein Bösingen-Herrenzimmern, Ute Lenz (DRK Ortsverein Rottweil)

(Foto: M. Häring)