FahrzeugeFahrzeuge

Unsere Fahrzeuge

56/19-1

Das ist unser Busle 56/19-1

Dieser ist für Sanitätsdienste, Bereitschafts-Einsätze (z.B. bei größeren Einsätzen zur sanitätsdienstlichen Unterstützung der Feuerwehr bei größeren Bränden) und vor allem als HvO-Fahrzeug.

Er ist vor ausgerüstet mit Funktechnik und Platz für Fahrer, Beifahrer und bis zu 6 Personen im Fond.

Hinter der Heckklappe befindet sich ordentlich und übersichtlich verstaut Material und Geräte zur Erstversorgung von Notfallpatienten bis zum Eintreffen des hauptamtlichen Rettungsdienstes, und zur Versorgung von Patienten bei Sanitätsdiensten.

56/19-2

Das ist unser Versorgungsschiff 56/19-2.

Er wird eingesetzt wenn, z.B. die Feuerwehr, bei größeren und umfangreicheren Einsätzen verpflegt werden muß. Dazu wird in der Regel immer unser Anhänger an den Renault gehängt.

Der Renault hat vorn Platz für Fahrer, 2 Beifahrer und im Fond bis zu 4 weitere Personen.

Im Aufbau hat er ein aufblasbares Zelt, eine Heizung für das Zelt, Tische & Bänke, San-Liegen & Tragen, Rollgestelle für Tragen und diverse Kisten mit Material zur Versorgung bei größeren Einsätzen.

Technischer Anhänger

Das ist unser Arbeitstier DU56, der Technische Anhänger.

Er wird z.B. gebraucht, wenn bei größeren Einsätzen elektrisches Material eingesetzt wird, z.B. Arbeitsscheinwerfer zum Ausleuchten, die Kompressoren für das aufblasbare Zelt, aber auch um die Kaffeemaschine zu betreiben.

Im Anhänger befineden sich ein Aggregat, diverse Stromleitungen, Verteilerdosen und diverse Arbeitsmaterialien.

"Rot Kreuz Crêpe"

Sagt Hallo zu unserem Versorgungsanhänger.

Das ist "Rot Kreuz Crêpe". Zum Einsatz kommt er bei Großschadenslagen, längeren Einsätzen und hin und wieder bei Veranstaltungen, wie zum Beispiel Dorffest und Weihnachtsmarkt.