FördermitgliedschaftFördermitgliedschaft

3. Fördermitgliedschaft

Fördermitgliedschaft - Geld spenden

Unterstützen Sie uns

Werden Sie Fördermitglied und unterstützen Sie uns mit einer regelmäßigen Spende. Das Formular zur Mitgliedschaft können Sie hier oben runtenrladen.

Wenn Sie uns einfach so eine Spende zukommen lassen wollen können Sie das natürlich auch schnell und unkompliziert. Unsere Bankverbindung lautet

Bank: Kreissparkasse Rottweil

BIC: SOLADES1RWL

Wofür Sie spenden:

Technische und medizinische Ausrüstung

Um schnell und effektiv Hilfe leisten zu können verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben 2 Fahrzeugen haben wir einen Versorgungsanhänger und technisches Equipment, wie ein Zelt und ein Notstromaggregat, die auch unterhalten, repariert und regelmäßig gewartet werden müssen.

Für Sanitätsdienste, die Helfer vor Ort und im Falle einer größeren Schadenslage muss vor allem die medzinische Ausrüstung ständig auf dem neuesten Stand und einsatzbereit sein. Dafür muss sie beschafft, gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Für den Katastophenschutz, Sanitätsdienste und Blutspende werden wir ausgebildet. Dazu gehören auch regelmäßiges Training, Fort- und Weiterbildungen.

Jugendrotkreuz

Auch für das Jugendrotkreuz müssen Geräte und Materialien beschafft und Aktivitäten organisiert werden. Und auch die Übungsleiter müssen regelmäßig fort- und weitergebildet werden.

Soziales

Auch im Bereich Soziales müssen Materialien, Sport- und andere Geräte beschafft und gewartet werden. Auch dafür sind wir auf Spenden angewiesen.

Verwaltungskosten

Unser Ortsverein verwaltet sich selbst. Wir machen das zwar alles ehrenamtlich, trotzdem kostet es auch Geld.

Warum Sie spenden:

Auch wir können nur das Geld ausgeben, das wir auch haben, um unsere Einsatzbereitschaft aufrecht zu halten.

Wir generieren zwar durch eigene Arbeitsdienste auch Einnahmen, die jedoch bei Weitem nicht ausreichen alle laufenden Kosten zu decken. Deshalb hilft uns jede noch so kleine Spende, die wir komplett unserem Ortsverein zukommen lassen.

Wenn Sie also dem DRK Ortsverein Dunningen allgemein helfen wollen, dann können Sie gern Fördermitglied werden und eine regelmäßige Spende in Höhe Ihrer Wahl auf unser Konto einzahlen oder überweisen.

Falls Sie gezielt für eine bestimmte Sache wie Fahrzeuge, Ausrüstung, Bekleidung oder Ähnliches spenden wollen, dann geben Sie das bitte als zweckgebundene Spende im Verwendungszweck an.

Unsere Schatzmeisterin kann Ihnen im Detail erläutern wo ihre Spenden landen. Nehmen Sie dazu gerne direkt Kontakt zu ihr auf. Oder besuchen Sie unsere jährliche Mitgliederversammlung, wo die Allgemeinheit Einblick in die Finanzen erhält.

Herzlichen Dank an alle Spender.