spende_zimmermann.jpg Foto: Zimmermann / DRK

Helfen Sie uns mit einer Spende

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um schnell und effektiv Hilfe leisten zu können verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen.

Neben 2 Fahrzeugen haben wir einen Versorgungsanhänger und technisches Equipment, wie ein Zelt und ein Notstromaggregat, die auch auch repariert und regelmäßig gewartet werden müssen.

Für Sanitätsdienste, die Helfer vor Ort und im Falle einer größeren Schadenslage muss vor allem die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie beschafft, gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Für den Katastophenschutz, Sanitätsdienste, Jugendarbeit und Blutspende werden wir ausgebildet. Dazu gehören auch regelmäßiges Training und Fortbildungen.

Verwaltungskosten

Unser Ortsverein verwaltet sich selbst. Wir machen das zwar alles alles ehrenamtlich, trotzdem kostet es auch Geld.

Warum Sie spenden

Auch wir können nur das Geld ausgeben, das wir auch haben um unsere Einsatzbereitschaft aufrecht zu halten.

Wir erzielen keine Gewinne.

Da wir uns ausschließlich aus Spenden und anderen Zuwendungen finanzieren sind wir auf Sie angewiesen. Dabei hilft uns jede noch so kleine Spende, die wir komplett in unseren Ortsverein investieren.

Wenn sie also dem DRK Ortsverein Dunningen allgemein helfen wollen, dann können sie gern eine Spende in Höhe Ihrer Wahl auf unser Konto einzahlen oder überweisen.

Falls Sie gezielt für eine bestimmte Sache wie Fahrzeuge, Ausrüstung, Bekleidung oder ähnliches spenden wollen, dann geben Sie das bitte als zweckgebunden im Verwendungszweck an.

Herzlichen Dank an alle Spender!